Me & Amber Loupine

Hey YOU – schön dass Du hier bist!

Ich bin Christiana, seit 2007 Creative & Writer in meinem Design-Studio Amber Loupine. Im Frühjahr 2021 ist mein Handmade-Label Jadeiia living hinzugekommen, was immernoch sehr aufregend ist.

Ich sehe die Welt nicht nur mit den Augen, sondern vor allem mit dem Herzen und glaube deshalb unerschütterlich an das Gute in allem (… ja, sogar an Rosinen im Müsli). 

Was ich schön finde oder nicht verstehe, möchte ich gerne anfassen, um mehr darüber zu erfahren. Das gilt für die Oberfläche von Kaffeetassen oder mir unbekannten Obstsorten ebenso, wie für Menschen … Impulskontrolle kann ich, ähm, meistens.

Gerne meldet sich beim Schreiben mein etwas vorlauter Wortwitz, der zwar durchaus zu mir gehört, aber eben nicht jedem Text dient. Das Erleben meiner „Sinnsprüche“ in vollem Ausmaß bleibt deshalb eher der persönlichen Begegnung mit mir vorbehalten – mein Sternzeichen ist Schütze, das erwähne ich hier sowohl zu meiner Entschuldigung, als auch mit (schützemäßig) dezentem Stolz. Das passt schon so.

Ich bin ein Landei mit urbanem Lebensgefühl … und der Selbstwahrnehmung eines kosmischen Energiebündels. Wir sind So. Viel. Mehr. Wir sind wunderbar gemacht. Meine Ehrfurcht vor dem Leben und meine Dankbarkeit dafür könnte niemand schöner in Lyrics und Musik ausdrücken, als „Sleeping at Last“ [Saturn]:

„How rare and beautiful it is … to even exist.“

Mein Glück liebt starke Wurzeln und die Fingerspitzen an den Wolken … eine innere Haltung, die ich persönlich in meinem Glaubensleben finde. Es ist so viel beruhigender, Sturm aushalten zu können, als ihn vermeiden zu wollen. Just being here, shining my light. 

Ich bin neugierig und manchmal wild (… aber mit Glitzer), Geduld ist für mich ein noch zu erschließendes Mysterium – zugleich genieße ich den Weg dorthin, denn unterwegs arbeite ich am besten. Unterwegs entstehen die besten Gedanken, unterwegs ist da, wo die Inspiration mich findet und voranbringt. 

Das bedeutet nicht, dass der Weg mein Ziel ist (… das Ziel ist das Ziel), aber ich habe gelernt, auch den Wind in den Segeln zu lieben, die Bewegung, die pure Energie des Lebens.  

… und wie es seit dem ersten Tag auf meiner Homepage steht, betrachte ich es weiterhin:

„Wer die Seele eines Menschen berührt, betritt heiligen Boden.“   Novalis

Kontakt

Christiana Bott-Schell
Dipl. Kommunikationsdesignerin
Ernährungsberaterin D.N.I

Büro in Gaiberg bei Heidelberg
E-Mail

Schicke mir gerne Deine Anfrage.