Conscious Design

Selbstwahrnehmung & Soulful Creating

Als Kommunikationsdesignerin berate ich Dich, wie Du Deine Persönlichkeit und Dein Herzensbusiness so in die verschiedenen Medien übersetzen kannst, dass Du sichtbar und ganz klar von Deinen KundInnen verstanden wirst. Farben, Formen, Schriften, Deine Sprache, Deine Bilder – alles zusammen ist bereit, Dich der Welt zu präsentieren – bist Du dabei?

Was verstehe ich unter Conscious Design?

Viel zu lange bestand Marketing vor allem darin, das eigene Business und jede Kommunikation möglichst perfekt einer genau analysierten „Zielgruppe“ anzupassen – und sich damit maximal zu verbiegen. Ich habe den Eindruck, es ist auch dem weiblichen Einfluss auf die Businesswelt zu verdanken, dass wir diese Strategie heute immer öfter um ein wunderbares, anderes Werkzeug ergänzen: die Anziehungskraft der Person & Persönlichkeit, die hinter einem Produkt, einer Dienstleistung, einer Marke steht.

Conscoius Design verbindet für mich zu 2/3 ein tiefgründiges Verständnis für die eigene Persönlichkeit und das aus ganzem Herzen gewählte Business, inklusive der ganz bewussten Wahl der eigenen KundInnen. Bleiben wunderbare und kreative 1/3 Achtsamkeit für Bedürfnisse dieser KundInnen, vor allem bezogen auf die Kommunikation und Feinheiten der Produktgestaltung.

• Werde Selbst-Bewusst: erkenne, wer Du bist und was Deine Mission ist.
• Fasse es in die richtigen, passenden Worte & Bilder.
• Wähle Deine KundInnen, indem Du Dein Business ganz klar verkörperst.

Es ist Zeit, dass Menschen, aber auch ihr Business als lebendiger Prozess gesehen und in den Medien verkörpert werden. Es ist Zeit, Business und Leben zusammenzuführen zu einem Raum, in dem sich sowohl die UnternehmerInnen, als auch die KundInnen wohlfühlen und so wirklich und ganzheitlich von ihrer Begegnung profitieren.

Bild: Jessica Ruscello, Unsplash

You Might Also Like